Einladung zur Informations- und Diskussionsveranstaltung zu Gefahren der Erdgas- und Ölförderung – was können Sie dagegen unternehmen?
Wird es bald im Aufsuchungsgebiet Prezelle so aussehen?
Besorgte Bürger aus
Gartow, Schnackenburg, Kapern, Gummern, Nienwalde, Restorf, Prezelle, Lomitz, Schmarsau, Lanze, Holtorf, Elbholz, Groß Breese, Nemitz, Puttball, Schweskau, Schletau, Bockleben, Kriwitz, Prezier, Trabuhn, Groß Witzeetze und Simander
alles Orte des Aufsuchungsgebiets für Kohlenwasserstoffe (Gas und Öl) Prezelle und die AG Fracking der BI-Umweltschutz Lüchow Dannenberg
laden für den 19. Januar 2016 um 19 Uhr in das Pfarrhaus Prezelle zur Diskussionsveranstaltung ein.
Zwei kompetente Referenten werden vortragen und für die anschließende Diskussion zur Verfügung stehen. Es sind:
-Dipl. Ing Thorben Gruhl, Mitglied der Deutschen Wissenschaftlichen
Gesellschaft für Erdöl, Erdgas und Kohle e.V., Sprecher des
Aktionsbündnisses “NoMoor Fracking” im Raum Diepholz
-Dipl. Ing. Bernd Ebeling Buy Doxycycline , Bauingenieur der Wasserwirtschaft und
Kulturtechnik, Sprecher der BI Umweltschutz Uelzen
Beide Referenten kommen aus Erdgas- und Erdölfördergebieten und beschäftigen sich intensiv seit Jahren mit den Gefahren. Sie berichten auch, wie Gemeinden und Grundstücksbesitzer sich erfolgreich zur Wehr gesetzt haben.
Informieren Sie sich über die Schattenseiten der Erdöl bzw. Erdgas-Förderung, die von den Verantwortlichen Unternehmen gerne verschwiegen oder verharmlost werden.
Diskutieren Sie mit über Möglichkeiten, die weitergehenden Untersuchungen wie seismische Untersuchungen und Probebohrungen auf der Grundlage der Hubschraubererkundungen zu verhindern.